Seit mehr als zwei Jahren setzen sich Bündnis 90/Die Grünen in Obermendig mit Nachdruck für den Erhalt der 275 Jahre alten Winterlinde ein. Der Baum hat Generationen überdauert, prägt das Ortsbild und ist für viele Menschen ein stiller Zeuge der Geschichte Obermendigs. Um über den aktuellen Stand zu informieren und den Dialog mit der Bevölkerung zu suchen, lud der Ortsverband am vergangenen Sonntag zu einem Infostand am Haus am Lindenbaum ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten...
Immer wieder hört man, zuletzt in den sozialen Medien, dass die Schotterfläche des Wohnmobilstellplatzes in der Brauerstraße keine Augenweide ist. Um dem entgegenzuwirken, haben wir beantragt, die Böschung zwischen dem Wohnmobilstellplatz und der Brauerstraße mit einer Wildholzhecke zu bepflanzen. Diese Wildhecke wird nicht nur die Artenvielfalt fördern, sondern auch für eine natürliche Beschattung des Stellplatzes sorgen. Zudem dient sie als Sichtschutz und trägt erheblich zur...