Ratssitzungen

Ratssitzungen · 11. Juli 2024
Nach der Kommunalwahl im Juni haben sich am 9. Juli der Stadtrat und am 10. Juli der Verbandsgemeinderat konstituiert. Zum Stadtrat: Neben den Formalitäten wie der Verpflichtung der Ratsmitglieder, der Verabschiedung des alten Bürgermeisters und der Ernennung sowie Vereidigung des neuen Bürgermeisters, wurden die Beigeordneten und die Ausschüsse gewählt. Als erster Beigeordneter wurde Olaf Waldecker (CDU) und als zweiter Beigeordneter Frank Post (SPD) gewählt. Für den dritten...
Ratssitzungen · 10. Juli 2024
Mit der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates nahmen Reiner Ax, Yvette Mittler und Ralf Montermann ihre Plätze im Verbandsgemeinderat ein.

Ratssitzungen · 10. Juli 2024
Am 9.7. fand die konstituierende Sitzung des Stadtrat Mendig statt. Wir freuen uns mit Jan Geisen, Rainer Reutelsterz, Karin Stein, Johann Retterath und Edgar Girolstein weiterhin fünf Mitglieder in den Stadtrat enstsenden zu können. Edgar Girolstein übernimmt den Fraktionssitz. Wir hoffen auf eine konstruktive, wertschätzende, ehrliche und produktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.
Konstituierende Sitzungen Stadt- und Verbandsgemeinderat Mendig
Ratssitzungen · 01. Juli 2024
Am 9.7. findet die konstituierende Stitzung des Stadtrates und am 10.7. die konstituierende Sitzung des Verbandsgemeinderates statt.

Ratssitzungen · 19. März 2024
Entgegen des Kenntnisstandes vom Montag 18.3.2024 kam es in der Sitzung des Stadtrates am 19.3.2024 doch schon zur Abstimmung über den Fällantrag der Linde in der Fallerstraße. Grund für die kurzfristige Änderung der Tagesordnung war eine kurzfristig vorliegende Voreinschätzung des für Ende März erwarteten Gutachtens zum Zustand der Linde. Der Rat hat bei einer Enthaltung einstimmig gegen den vorliegenden Fällantrag gestimmt und die Baumschutzsatzung in diesem Fall angewendet. Die...