Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV:

Ortsverband Mendig Bündnis 90/ Die Grünen

c/o Gerhard Stern • Schäferspforte 7 • 56743 Mendig

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers reproduziert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Das Landgericht Hamburg hat mit seinem Urteil vom 12.05.1998 "Haftung für Links" (312 O 85/98) entschieden, dass man mit der Aufnahme eines Links die Inhalte der "gelinkten" Seite ggf. mit zu verantworten hat und mithin haftbar gemacht werden kann. Dies kann man dadurch verhindern, indem man sich nachdrücklich von den Inhalten der Links distanziert. Vor diesem Hintergrund distanziert sich der Ortsverband als Betreiber von www.gruene-mendig.de vorsorglich und nachdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten auf den Seiten von www.gruene-mendig.de. Die Grünen haben weder Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte gelinkter Seiten bei www.gruene-mendig.de, noch hat sie sich diese Inhalte zu eigen gemacht. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Link-Sammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Die ANU übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen, Daten und Inhalte. Haftungsansprüche an den Ortsverband, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der bereitgestellten Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen, Hinweise und Daten verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Betreiberin kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Die Grünen behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.